Fasolia (Weiße Bohnen Eintopf)

Fasolia ist ein libanesischer Eintopf, oder Yekhneh. Er besteht aus weißen Bohnen in einer herzhaften Tomatensauce. Dieses leckere und sättigende Gericht ist perfekt für den Alltag, insbesondere zur kalten Jahreszeit.

Es gibt verschiedene Arten, Fasolia zu machen. Zunächst zeige ich dir die klassische Variante dieses Bohneneintopf, mit getrockneten weißen Bohnen und Fleisch. Außerdem verrate ich dir, wie du Fasolia vegetarisch oder auch mit Bohnen aus der Dose zubereiten kannst.

Fasolia weiße Bohnen Eintopf

Was ist Fasolia?

Fasolia ist ein herzhafter arabischer Bohneneintopf mit weißen Riesenbohnen und Fleisch (Rind oder Lamm) in einer dicken Tomatensauce. Der weiße Bohnen Eintopf wird traditionell mit libanesischem Reis serviert und darum auch Fasolia wa Roz (Fasolia und Reis) genannt.

Das Gericht stammt ursprünglich aus dem Libanon, ist aber im gesamten Nahen Osten beliebt. Der weiße Bohneneintopf ist ein leckeres, herzhaftes und einfaches Gericht.

Fasolia Zutaten

Für Fasolia brauchst du die folgenden Zutaten:

  • Weiße Bohnen: Weiße Bohnen, auch bekannt als weiße Riesenbohnen oder weiße Kidneybohnen, sind die Hauptzutat für Fasolia. Getrocknete Bohnen eignen sich am besten. Weiße Bohnen aus der Dose sind eine gute Alternative, um Zeit zu sparen (mehr dazu später).
  • Tomatenkonzentrat: Tomatenkonzentrat (Tomatenmark) ist die Basis für deine Sauce.
  • Fleisch: Rind- oder Kalbsfleisch (Gulaschfleisch ohne Knochen) sind am besten geeignet, Lamm ist eine gute Alternative. Das Fleisch trägt vor allem zum Geschmack bei, sollte den Bohnen aber nicht die Show stehlen. Das Fleisch wird in Würfel geschnitten (ca. 2 cm). Du kannst es auch weglassen, wenn du Fasolia lieber vegetarisch magst.
  • Zwiebel: Die Grundzutat für die meisten Saucen und Eintöpfe.
  • Olivenöl: Olivenöl nativ extra hat die höchste Qualität. Die Zwiebel wird in Olivenöl angebraten (für die Tomatensauce).
  • Knoblauch: Knoblauchzehen sind üblich (statt Pulver).
  • Gewürze: Libanesisches Fasolia enthält nicht viele Gewürze. Manche Leute würzen es lediglich mit Salz und Pfeffer. Ich füge noch Lorbeerblätter und Kreuzkümmelpulver hinzu, um den Geschmack der Sauce zu intensivieren.
  • Zitrone: Du kannst entweder frisch gepresste Zitrone in den Eintopf geben, oder diesen mit frischer Zitrone servieren.
  • Koriander: Etwas fein gehackter Koriander wird zum Garnieren auf das fertige Gericht gegeben.
  • Wasser

Hinweis: Die genauen Mengenangaben (je nach Portionsgröße) findest du in der Rezeptkarte am Ende dieses Rezepts.

Fasolia Rezept

Fasolia Rezept Schritt-für-Schritt

Neugierig, wie man Fasolia macht? Fangen wir an!

Schritt 1: Weiße Bohnen einweichen

Verwendest du getrocknete weiße Bohnen, musst du diese zunächst einweichen (am besten über Nacht). Gib die Bohnen in eine Schüssel und füge die dreifache Menge Wasser hinzu. Lasse die Bohnen über Nacht einweichen. Am nächsten Tag gießt du die Bohnen in einem Sieb ab. Stelle sie zur Seite, während du die anderen Zutaten für Fasolia zubereitest.

Schritt 2: Zwiebeln und Knoblauch vorbereiten

Schäle die Zwiebel und schneide sie in feine Würfel. Schäle die Knoblauchzehe und presse sie. Beide Zutaten zur Seite stellen.

Schritt 3: Fleisch würfeln

Anschließend gibst du das Fleisch auf das Schneidebrett. Schneide es in mittelgroße Würfel, etwa 2 cm groß.

Rind- und Kalbfleisch sind normalerweise recht mager. Ist am Fleisch etwas Fett, musst du es nicht abschneiden. Ganz im Gegenteil. Etwas Fett macht den Geschmack deines Bohneneintopfs intensiver. Lamm hat oft mehr Fett. Ich schneide die größeren Stücke Fett ab.

Schritt 4: Gewürze anbraten

Erhitzte Olivenöl in einem großen Topf auf mittlerer Hitze. Gib genug Öl in den Topf (der Boden muss komplett bedeckt sein, damit das Fleisch später nicht anbrennt).

Sobald das Öl heiß ist, gibst du zunächst die Lorbeerblätter und den Knoblauch hinzu und brätest es für 30 Sekunden, damit sich die Aromen entfalten.

Schritt 5: Zwiebeln, Fleisch und Gewürze zugeben

Gib nun die gewürfelte Zwiebel und das Fleisch in den Topf und würze es mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer. Verrühre alle Zutaten und brate es für weitere 3-4 Minuten. Das Fleisch wird während dieser Zeit von außen braun (von innen wird es noch nicht gar sein).

Schritt 6: Tomatenkonzentrat zugeben

Füge das Tomatenkonzentrat (Tomatenmark) hinzu und verrühre es mit dem Fleisch und lass es nochmals 1-2 Minuten anbraten, damit sich der Geschmack entfalten kann.

Schritt 7: Bohnen und Wasser zugeben

Schütte die weißen Bohnen in den Topf und gib warmes Wasser hinzu (etwa 1 Liter). Bringe das Wasser im Topf zum Kochen.

Schritt 8: Kochen

Sobald das Wasser köchelt, stellst du den Herd auf niedrige bis mittlere Stufe. Schließe den Topf mit einem Deckel und lasse den Eintopf für 60-75 Minuten köcheln. Gelegentlich rühren.

Schritt 9: Servieren

Während das Fasolia kocht, kannst du Beilagen wie arabischen Reis zubereiten. Garniere den fertigen Eintopf mit fein gehacktem Koriander oder Petersilie. Serviere ihn warm und reiche frische Zitrone dazu.

Fasolia Rezept
Fasolia: Arabischer weiße Bohnen Eintopf

Getrocknete Bohnen vs. Bohnen aus der Dose

Die meisten Hülsenfrüchte findest du getrocknet und in der Dose. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Getrocknete weiße Bohnen schmecken am besten. Sie können beutelweise gekauft werden, was günstiger ist, als Bohnen aus der Dose. Allerdings erfordert die Zubereitung etwas Planung. Getrocknete Bohnen müssen vor dem Kochen eingeweicht werden (min. 6-8 Std, besser 12-14 Std), sodass sie sich nicht für spontane Gerichte eignen. Die Kochzeit beträgt etwa 1 – 1 ¼ Stunden. Die Bohnen werden in Tomatensauce gekocht (zusammen mit dem Fleisch). Während des Kochens nehmen die Bohnen den Geschmack der Sauce auf, wodurch der Bohneneintopf so lecker ist.

Weiße Bohnen aus der Dose sind bereits gekocht und verzehrfertig. Sie müssen lediglich für 10-15 Minuten in der Sauce gekocht werden, damit sie warm und weich werden. Währenddessen nehmen Sie leicht den Geschmack der Sauce auf, wobei dies mit getrockneten Bohnen viel besser funktioniert. Dennoch eignen sich weiße Bohnen aus der Dose hervorragend als Last-Minute Lösung, wenn du spontan Fasolia machen möchtest oder vergessen hast, getrocknete Bohnen einzuweichen.

Fasolia servieren

Im Vergleich zu anderen arabischen Gerichten ist Fasolia ein sehr simples Gericht. Es ist ein beliebtes Alltagsgericht für die Familie. Der Eintopf wird jedoch nicht für besondere Anlässe oder Feiern serviert. Bohneneintopf wird das ganze Jahr gegessen, wobei er an kalten Tagen natürlich besonders gut schmeckt. Serviere ihn zum Mittag- oder Abendessen.

Was passt zu Fasolia

Weißer Bohneneintopf wird traditionell mit Reis, insbesondere Butterreis, serviert. Im Arabischen wird er daher auch als Fasolia wa Roz (Fasolia und Reis) bezeichnet. Je nach Lust und Laune kannst du verschiedene Mezze oder Salat dazu servieren. Hast du wenig Zeit, um Beilagen zu machen, passen Tomaten- und Gurkenscheiben, Frühlingszwiebel und saure Gürkchen auch gut zu Fasolia.

Vorbereitung & Aufbewahrung

Das Beste an orientalischen Eintöpfen ist, dass du sie hervorragend im Voraus für mehrere Tage kochen kannst. Hole schon mal deinen großen Topf aus dem Schrank.

Lass den Eintopf komplett abkühlen. Bewahre ihn dann im Kühlschrank auf und verzehre ihn innerhalb von 2-3 Tagen. Vor dem Servieren kurz aufwärmen.

Fragen oder Feedback?

Hat dir dieses Rezept gefallen, freue ich mich sehr über eine Bewertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Falls du Feedback oder Fragen zum Rezept hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar (am Ende der Seite). Ich helfe dir gerne weiter, damit auch du zuhause lecker arabisch kochen kannst.

Fasolia Recipe

Fasolia (Weiße Bohnen Eintopf)

Kitty Ramasamy
Fasolia ist ein herzhafter libanesischer Bohneneintopf mit weißen Bohnen in Tomatensauce. Es ist ein beliebtes arabisches Gericht für den Alltag.
5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/Backzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Arabisch
Portionen 6 Personen
Kalorien 372 kcal

Zutaten
 

  • 350 g getrocknete weiße Bohnen
  • 300 g Rinderfillet oder Lamm, Gulaschfleisch ohne Knochen
  • 2 Zwiebeln klein, gelb
  • 4 EL Tomatenmark
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 TL Kreuzkümmel gemahlen
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 L Wasser siehe Bemerkungen
  • Petersilie zum Garnieren
  • Zitrone zum Servieren

Anleitung
 

  • Die getrockneten Bohnen in eine große Schüssel geben. Die dreifache Menge Wasser hinzugeben. Über Nacht einweichen lassen. Am nächsten Tag in einem Sieb abgießen. Zur Seite stellen.
  • Zwiebel schälen und fein würfeln. Knoblauchzehe schälen und pressen.
  • Das Fleisch grob würfeln (etwa 2 cm große Stücke).
  • Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Sobald das Öl heiß ist, Lorbeerblätter und gepressten Knoblauch hinzugeben und 30 Sekunden andünsten, damit sich die Aromen entfalten.
  • Gewürfelte Zwiebeln und Fleisch hinzugeben. Mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen. Bei mittlerer Hitze etwa 3-4 Minuten anbraten. Das Fleisch sollte von außen rundum braun gebraten sein (von innen wird es an dieser Stelle noch roh sein).
  • Tomatenmark in den Topf geben. Verrühren und 1-2 Minuten mit dem Fleisch anbraten.
  • Die Bohnen in den Topf geben und warmes Wasser hinzufügen (ca. 1 Liter). Das Wasser zum Kochen bringen.
  • Sobald das Wasser köchelt, Deckel auf den Topf geben und den Herd auf niedrige Stufe stellen. Den Eintopf für 60-75 Minuten köcheln lassen.
  • Topf vom Herd nehmen. Fasolia mit weißem Reis oder arabischen Butterreis servieren. Mit etwas gehacktem Koriander oder Petersilie servieren. Mit frischer Zitrone servieren.

Notizen

  • Die Menge an Wasser ist eine persönliche Vorliebe. Die angegebene Menge passt gut, um eine schöne Sauce für den Reis zu erhalten. Du kannst aber auch weniger oder mehr Wasser hinzugeben.
  • Der Bohneneintopf schmeckt am leckersten, wenn du getrocknete Bohnen statt Bohnen aus der Dose verwendest. Getrocknete Bohnen sind nicht nur leckerer, sondern auch günstiger. Sie müssen jedoch über Nacht eingeweicht werden.
  • Hast du vergessen, Bohnen einzuweichen und möchtest du spontan Fasolia machen? Dann kannst du auch Bohnen aus der Dose verwenden. In dem Fall solltest du das Fleisch länger anbraten (etwa 15 Minuten insgesamt), damit es komplett gar wird. Gieße die Bohnen in einem Sieb ab, spüle sie mit kaltem Wasser ab und gib sie dann in den Topf. Koche sie anschließend für 15-20 Minuten, damit sich der Geschmack entfalten kann.
  • Getrocknete Bohnen werden durch das Einweichen etwa doppelt so groß und schwer. 350 g getrocknete Bohnen ergeben etwa 700 g nach dem Einweichen. Verwendest du für dieses Rezept Bohnen aus der Dose, solltest du die Menge verdoppeln (700 g Bohnen aus der Dose statt 350 g getrockneten Bohnen für 300 g Fleisch, 2:1 Verhältnis).
  • Vegetarisches Fasolia? Libanesischer Bohneneintopf enthält meistens Fleisch (normalerweise Rind- oder Kalbfleisch), aber du kannst ihn auch vegetarisch machen. Verwende die doppelte Menge an Zwiebeln. Brate die Zwiebel in Öl an, zusammen mit den Lorbeerblättern, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer. Gib dann das Tomatenmark, Bohnen und Wasser in den Topf und koche es wie im Rezept beschrieben.
  • Die Nährwertangaben sind grobe Richtwerte und können je nach genauem Gewicht, Art und Hersteller der verwendeten Zutaten variieren.

Nährwerte

Calories: 372kcalCarbohydrates: 41gProtein: 26gFat: 12gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 8gCholesterol: 31mgSodium: 132mgPotassium: 1392mgFiber: 10gSugar: 4gVitamin A: 170IUVitamin C: 6mgCalcium: 173mgIron: 8mg

Die Nährwertangaben sind grobe Richtwerte und können je nach genauem Gewicht, Art und Hersteller der verwendeten Zutaten variieren.

Keyword Fasolia, Weißer Bohnen Eintopf
Hat dir dieses Rezept gefallen?Hinterlasse mir einen Kommentar am Ende der Seite oder tagge welcome2jordan.blog bei Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating

Lebanese Fasolia (White Bean Stew)

Fasolia is a Lebanese white bean stew, or yekhneh. Creamy white beans in a thick, savory tomato sauce make it a hearty and filling dish. It’s the perfect comfort food that everyone will love.

There are different versions of fasolia. I’m going to share with you my recipe for the classic Middle Eastern fasolia, made from dried beans and meat. I’m also going to show you some variations and tips, for example how to make fasolia with canned beans, without meat etc.

Fasolia white bean stew

What is Fasolia?

Fasolia is a hearty Middle Eastern stew that is made with white beans and meat (beef or lamb) in a thick tomato sauce. The dish is also called fasolia wa roz (fasolia with rice), as it’s commonly served with Lebanese white rice.

Fasolia is originally from Lebanon, but it’s very popular across the Middle East and even beyond. This white bean stew makes a very delicious, hearty comfort food.

Fasolia Ingredients

To make fasolia, you’ll need the following ingredients:

  • White beans: White kidney beans, also known as cannellini beans, are the main ingredient of fasolia. Dried beans will yield the best results, canned beans are an alternative for when you’re short in time (more on this below).
  • Tomato paste: Tomato paste (tomato concentrate) makes the base for your sauce.
  • Meat: Most people will use beef or veal (boneless stewing meat). Lamb is a suitable alternative. The meat will add to the flavor of the dish, but shouldn’t overpower the beans. It’s cut into cubes, about 2 cm or 1 inch in size. You could even leave out the meat to make your fasolia vegetarian.
  • Onions: The basic ingredient to most Middle Eastern sauce bases.
  • Olive oil: Extra virgin olive oil is the best choice. It’s used to fry the onion, when creating the tomato base.
  • Garlic: Use fresh garlic cloves.
  • Seasonings: Classic fasolia doesn’t contain a lot of seasonings. Some people will only add salt and pepper. I like to add bay leaves and cumin to enhance the flavor.
  • Lemon: You can either add freshly squeezed lemon to the stew, or serve lemon alongside.
  • Coriander: Finely chopped coriander (cilantro) or parsley is used for garnish.
  • Water

Note: Quantities can be found in the recipe card at the end of this recipe and can be adjusted according to the amount of servings you’d like to make.

Fasolia recipe

How to Make Fasolia

Ready to make fasolia? Let’s get started!

Step 1: Soak the white beans

If you’re using dried beans, you’ll need to soak them beforehand (ideally overnight). Place the dried beans in a large bowl and fill it up with triple the amount of water. Soak overnight. The next day, drain the soaked beans in a colander. Set aside while you prepare the remaining ingredients for fasolia.

Step 2: Prepare onion and garlic

Peel the onion and finely dice. Peel the garlic cloves and crush (or finely chop). Set aside.

Step 3: Cut the meat

Place the meat on a cutting board. Cut it into medium-sized cubes, about 2 cm or 1 inch in size.

Beef and veal are usually quite lean. If there’s a bit of fat, you shouldn’t remove it because it will add to the flavor of your stew. Lamb usually has more fat (white pieces). I personally like to cut off the large chunks. Don’t cut off all of it though.

Step 4: Sauté the spices

Heat olive oil in a large saucepan over medium heat. Be sure to use enough oil (the bottom of the saucepan should be completely covered). When using too little oil, the meat might stick to the pan or burn.

Once the oil is hot, add the bay leaves and the crushed garlic. Sauté for 30 seconds to release their aroma.

Step 5: Add onions, meat and spices

Add onions, meat and the powdered spices (cumin, salt and pepper) to the saucepan. Sauté for another 3-4 minutes. The meat should now have browned on the outside (it will not be fully cooked at this point).

Step 6: Add tomato paste

Add tomato paste to the saucepan. Stir well to combine all the ingredients and let sauté for another 1-2 minutes to allow the flavors to mix.

Step 7: Add beans and water

Transfer the drained white beans to the saucepan. Add about 1 liter (4 US cups) of hot water. Bring the water to a boil.

Step 8: Cook

Once the water is boiling, reduce the stove to low. Close the lid and simmer for about 60-75 minutes. Stir occasionally.

Step 9: Serve

While the fasolia is simmering, you can prepare your Arabic rice or any other dish you’d like to serve alongside. Garnish your fasolia with finely chopped cilantro or parsley. Serve warm with fresh lemon.

Fasolia Recipe
Fasolia: Lebanese White Bean Stew

Dried Beans vs. Canned Beans

Most legumes can be purchased either dried or canned. Each of them has their advantages and downsides.

Dried beans yield the best taste. They can be purchased in bulk which makes them much cheaper when compared to their canned counterparts. On the downside, they aren’t suitable for last-minute dishes. Dried white beans need to be soaked prior to use (at least 6-8 hours, ideally 12-14 hours). White beans need to be cooked for about 1 – 1 ¼ hours (in the tomato sauce, together with the meat). During the cooking process, both the beans and the meat will become tender and absorb the flavors, which results in the great taste of this dish.

Canned beans on the other hand are essentially pre-soaked and pre-boiled beans. You should cook them in the tomato sauce for about 10-15 minutes to allow the beans to absorb some of the flavors. Canned beans won’t produce the same flavor as dried beans, but they are a great alternative when you’d like to make fasolia spontaneously or forgot to soak your beans.

How to Serve Fasolia

Compared to other Middle Eastern dishes, fasolia is a rather simple dish. It’s commonly served on busy weekdays for the family. It’s not a dish that you’d prepare for gatherings or special occasions. Fasolia can be made year-round, though it’s the perfect comfort food on cold days. Serve it for lunch or dinner.

What to Serve with Fasolia

Fasolia is always served with Lebanese butter rice, that’s why it’s called fasolia wa roz in Arabic. Besides, you can add mezze or a salad to the menu. If aren’t in the mood to prepare side dishes, simply serve with onion, diced tomatoes, cucumbers or pickles.

Make Ahead & Storage

What’s great about Middle Eastern stews is that you can perfectly prepare them ahead of time. Arab mums often prepare a large saucepan of fasolia and serve it over several days.

Let cool completely, then store in the refrigerator and consume within 2-3 days. Warm up before serving.

Any Questions or Feedback?

If you liked this recipe, I’d appreciate it if you could leave a star rating ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ below. In case you’ve any questions or feedback, please leave me a comment (down the page). I’m happy to help you make delicious Middle Eastern food at home.

Fasolia Recipe

Lebanese Fasolia

Kitty Ramasamy
Fasolia is a hearty stew consisting of white beans and meat with tomato base. It’s a popular Middle Eastern comfort food, commonly served with Lebanese butter rice.
5 from 7 votes
Prep Time 15 minutes
Cook Time 1 hour
Total Time 1 hour 15 minutes
Course Main Course
Cuisine Middle Eastern
Servings 6 people
Calories 372 kcal

Ingredients
 

  • 350 g (2 cups) dried white beans
  • 300 g (2/3 lb) boneless beef fillet or lamb, boneless stewing meat
  • 2 onions small, yellow
  • 4 Tbsp tomato paste
  • 60 ml (4 Tbsp) olive oil
  • 3 garlic cloves
  • 2 bay leaves
  • 1 tsp cumin powder
  • 1/2 tsp salt
  • 1/2 tsp pepper
  • 1 liter (4 cups) water see notes
  • Parsley for garnish
  • Lemon for serving

Instructions
 

  • Place the dried beans in a large bowl. Fill up with triple the amount of water. Soak overnight. The next day, drain the soaked beans in a colander. Set aside while you prepare the remaining ingredients.
  • Peel the onions and finely chop. Crush the garlic. Set aside.
  • Chop the meat into medium-size cubes (2 cm or 1 inch in size). Set aside.
  • Heat olive oil in a large saucepan. Once the oil is heated, add the bay leaves and the crushed garlic. Sauté for 30 seconds to release their flavors.
  • Add onions and chopped meat. Season with salt, pepper and cumin. Ssauté over medium heat for about 3-4 minutes.
  • Add the tomato paste to the saucepan. Stir well to combine the tomato paste with the meat and onions.
  • Add the drained beans and hot water to the saucepan and stir well. Bring to the boil.
  • Once the water is boiling, reduce to low heat. Close the lid and let simmer for about about 60 minutes.
  • Remove from the stove. Serve with white rice or Arabic butter rice and garnish with chopped coriander or parsley. Serve warm with fresh lemon.

Notes

  • The amount of water is a personal preference. You can add more or less than indicated in the recipe card. The amount of water I add makes a nice sauce which is great when eating fasolia with rice.
  • You’ll achieve the best taste when using dried beans. These are not only more delicious, but also cheaper when compared to canned beans. Dried beans need to be soaked in water overnight.
  • Using canned beans? If you forgot to soak the beans, or want to prepare this dish last-minute, you can prepare it with canned beans. If using canned beans, sautée the meat a little longer, about 15 minutes, to make sure it’s cooked all the way through. Drain the canned beans and rinse them with cold water, before you add them to the saucepan. Cook them for about 15-20 minutes to let the flavors develop, without the beans getting too soft.
  • Dried white beans will double in size (and weight) when soaked. 350 g (2 US cups) dried beans (before soaking) will yield about 700 g (4 US cups) beans (after soaking). When using canned beans, you’ll need double the amount than what’s indicated for dried beans.
  • Vegetarian fasolia? Authentic Middle Eastern fasolia contains meat (usually beef or lamb), but you can make it vegetarian too. Use one more onion when making the vegetarian version. Sautée the onion in oil, together with the bay leaves, cumin, salt and pepper, then add the tomato paste followed by the beans and the water, as described in the recipe.
  • The nutrition facts are rough estimates and can vary according to the exact weight, brand and type of ingredients used.

Nutrition

Calories: 372kcalCarbohydrates: 41gProtein: 26gFat: 12gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 8gCholesterol: 31mgSodium: 132mgPotassium: 1392mgFiber: 10gSugar: 4gVitamin A: 170IUVitamin C: 6mgCalcium: 173mgIron: 8mg

Nutrition information is only a rough estimate and may vary depending on factors such as the cooking method, exact weight, type, and brand of ingredients used.

Keyword Fasolia, White Bean Stew
Did you enjoy this recipe?Let me know how it was in the comments below or tag welcome2jordan.blog on Instagram.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Recipe Rating




4 Comments