Hotels in Madaba (Rezension)

Madaba ist die berühmte Mosaikstadt in Jordanien. Die Stadt liegt verkehrsgünstig zwischen der pulsierenden Hauptstadt Amman und dem Queen Alia Airport, dem wichtigsten Flughafen Jordaniens. Die meisten Menschen besuchen Madaba im Rahmen eines Tagesausflugs ab Amman.

Madaba ist ein idealer Ort zum Übernachten, vor allem für diejenigen, die dem dichten Verkehr in der Hauptstadt entfliehen möchten. Es gibt zahlreiche Hotels in Madaba. Bei den meisten Hotels handelt es sich um kleine, familiengeführte Hotels oder Pensionen.

Offenlegung: Nachstehend findest du eine Übersicht der besten Hotels in Madaba. Ich habe all diese Hotels in den letzten Jahren persönlich unter die Lupe genommen. Das bedeutet, dass dieser Beitrag und alle Empfehlungen auf meiner persönlichen Meinung beruhen. Dieser Beitrag enthält Partnerlinks. Bei einer Buchung über meinen Link erhalte ich eine Kommission. Der Preis verändert sich dadurch für dich nicht.

Saint Johns Hotel Madaba

Saint John Hotel

Eines der bekanntesten Hotels in Madaba ist das Saint John Hotel.

Was mir an diesem Hotel am besten gefällt, sind seine hervorragende Lage und die Aussicht. Das St. John Hotel befindet sich auf einem Hügel und gehört damit zu den höher gelegenen Gebäuden der Stadt. Das Hotel verfügt über ein kleines Restaurant mit einer Terrasse, von der aus du einen schönen Blick auf die Stadt und ihre charakteristischen Gebäude genießen kannst.

Das Hotel verfügt über mehrere Doppel- und Familienzimmer. Die Zimmer sind geräumig und sauber und verfügen über ein eigenes Bad. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt und den Sehenswürdigkeiten von Madaba entfernt.

Kostenlose Parkplätze findest du direkt hinter dem Hotel.


Black Iris Hotel

Ein weiteres ausgezeichnetes Hotel in Madaba, das ich kürzlich entdeckt habe, ist das Black Iris Hotel.

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt, in Laufnähe zu den Sehenswürdigkeiten und Shops.

Das Black Iris Hotel ist ein kleines Hotel, das von Einheimischen betrieben wird. Was mir hier besonders gut gefällt, ist das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Zimmer sind einfach und funktional, aber dennoch komfortabel, gemütlich und sauber. Das Hotel bietet zwar WiFi, die Zimmer haben jedoch keinen Fernseher. Das Black Iris Hotel ist sowohl für Alleinreisende als auch für Familien geeignet. Es stehen verschiedene Zimmertypen zur Verfügung, darunter auch Familienzimmer für bis zu 5 Personen.

Das Hotel verfügt über einen kleinen Privatparkplatz. Aber auch in den umliegenden Straßen findest du genügend Parkplätze.

Das Frühstücksangebot ist reichhaltig. Zudem sind Tee, Kaffee und Wasser den ganzen Tag über kostenlos erhältlich.


Mosaic City Hotel

Suchst ein komfortables Hotel in Madaba, ist das Mosaic City Hotel die beste Wahl. Dieses 3-Sterne-Hotel verfügt über etwas größere und modernere Zimmer im Vergleich zu den beiden anderen Hotels.

Das Mosaic City Hotel ist eine gute Wahl für Alleinreisende, Paare, Familien und Freunde. Du hast die Wahl zwischen Zwei- und Dreibettzimmern sowie Familienzimmern für bis zu vier Personen (wahlweise mit Einzel- oder Doppelbetten). Sowohl das Äußere als auch das Innere des Hotels sind sehr ansprechend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Das Besondere an diesem Hotel sind die geräumigen Zimmer. Tatsächlich sind die Zimmer größer als in den meisten Hotels in Madaba. Alleinreisende werden die Deluxe Einzelzimmer zu schätzen wissen (ja, ein großes Bett ganz für dich alleine, ohne ein Doppelzimmer zu buchen). Viele Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf die Stadt.

Wie die meisten anderen Hotels in Madaba liegt auch das Mosaic City Hotel in fußläufiger Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten und dem alten Stadtzentrum.

Jordanien Reiseführer Welcome2Jordan

Jordanien Reiseführer

Ein Must-Have für alle, die eine Reise nach Jordanien planen. Dieser Reiseführer enthüllt dir die Geheimnisse dieses facettenreichen Landes: von Sehenswürdigkeiten, Abenteuern, Kultur bis Gastronomie. Authentisch, praktisch, ehrlich – geschrieben von einer Jordanien-Expertin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Saint Johns Hotel Madaba

This post is also available in: Deutsch (German)

Madaba is the famous mosaic city in Jordan. It’s conveniently located between the vibrant capital Amman and Queen Alia Airport, Jordan’s main airport. Most people will visit Madaba on a daytrip from Amman.

However, Madaba is also a great place to sleepover, especially for those who want to avoid the heavy traffic in the capital. There are various hotels in Madaba. Most of the hotels are small, family-run hotels or guesthouses.

Below you’ll find an overview of the best hotels in Madaba for all budgets. I have personally reviewed all of these hotels over the past few years which means that this article is based on my own experience and opinion.

Saint John Hotel

One of the best known hotels in Madaba is the Saint John Hotel.

What I like most about this hotel is its excellent location paired with the view. St. John Hotel is located on a small hilltop which makes it one of the higher buildings in the old town. The hotel has a small restaurant with a terrace from where you can enjoy beautiful views of the surrounding town and its characteristic buildings.

The hotel has several double rooms and family rooms. Rooms are spacious and clean and come with a private bathroom. The hotel is within walking distance to the old center and all sights of Madaba.

Free parking is available right behind the hotel.


Black Iris Hotel

Another great hotel in Madaba I’ve recently discovered is the Black Iris Hotel.

The hotel is located in the heart of Madaba, in walking distance to the sights and shops.

Black Iris hotel is a small hotel run by locals. What I like a lot here is the excellent price-quality ratio.

Rooms are simple and functional, yet comfortable, cozy and clean. While there’s WiFi at the hotel, the rooms don’t have television. The hotel is great for solo travelers and families alike. There are various room types available here, including family rooms for up to 5 people.

Note that the hotel features a small private car park but you’ll also find plenty of parking spaces on the nearby streets.

The breakfast options are abundant. Besides, tea, coffee and water are available for free throughout the day.


Mosaic City Hotel

If you’re looking for a more comfortable hotel in Madaba, Mosaic City Hotel is your best bet. This 3-star hotel has slightly larger and more modern rooms compared to the previous two options.

Mosaic City Hotel is a great choice for solo-travelers, couples, family and friends alike. You can choose between twin rooms, triple rooms and family rooms fitting up to four people (choose between single and double beds). Both the exterior and exterior of the hotel are beautiful and decorated with attention to detail.

What’s special about this hotel are the spacious rooms. In fact, rooms here are larger than in most hotels in Madaba. Solo-travelers will like the deluxe single rooms (yep, a large bed all for yourself, without booking a double room). Many (if not all) of the rooms come with a balcony and a view of the city.

Just like most other hotels in Madaba, the Mosaic City Hotel is located within walking distance to the sights and the old city center.

Plan Your Trip to Madaba

Don’t miss my post about Madaba for the best sights and activities in the city.

Planning on visiting Jordan soon? Check out the Welcome2Jordan travel guide to get many useful insights and tips to plan your trip to Jordan.

Welcome 2 Jordan

Get my Jordan Travel Guide

✓ Travel planning essentials
✓ Best sights and activities
✓ Getting around in Jordan
✓ Over 150 photos and maps
✓ 3 sample itineraries
✓ FAQ from other travelers
✓ Introduction to Jordan’s food
✓ Arabic vocabulary for Jordan
… and much more!

About Kitty

Ahlan, I’m Kitty! Welcome2Jordan is the result of my love for Jordan, good food and adventures. Through this blog and my self-published travel guide, I’d like to share information on Jordan and it’s heritage, culture and cuisine.

You might also enjoy: